Follow:
Allgemein, Beilagen & Dips

Wasabi-Creme mit Gurke und Mangodip

Zwar schon etwas her, aber verheimlichen will ich sie nicht. Zu Weihnachten gibt es bei uns immer chinesisches Fondue. Dazu dürfen Dips natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr wurde dazu eine Wasabi-Creme mit Gurke und ein Mangodip ausprobiert.

 

 

Wasabi-Creme mit Gurke

Zutaten

– 1/2 halbe Salatgurke
– 300g Creme fraiche
– 3-4 TL Wasabipaste
– 2-3 EL Zitronensaft
– Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Salatgurke schälen, der Länge nach halbieren und entkernen. Danach grob reiben. Creme fraiche, Wasabipaste und Zitronensaft miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mangodip

Zutaten

– 1 Mango
– 1 rote Chilischote
– 50 ml Orangensaft
– 1 EL Zucker
– 1/2 TL Curry
– Salz, Pfeffer

Zubereitung

Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden. Grob würfeln. Chilischote waschen, halbieren und entkernen, ebenfalls grob hacken. Mango, Chili, Orangesaft und Zucker zusammen pürieren. Mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.
Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen:

No Comments

Leave a Reply