Follow:
Brot & Brötchen, Herzhaft - mit Fleisch/Fisch

Scharfes Hähnchen mit Guacamole im Pita Brot

Selbstgebackenes Pita Brot.

Letzte Woche Dienstag habe ich ja bereits das Rezept für Pita Brot mit euch geteilt und versprochen, dass ich euch noch zeigen werde, was ich damit gemacht habe. Versprochen ist versprochen und daher gibt es heute ein Rezept für eine passende Füllung dazu.

Teigtaschen gefüllt mit Hähnchen und Guacamole.

Ich mag scharfes Essen unheimlich gerne und deshalb habe ich ein scharfes Hühnchen mit Tomaten zubereitet und zusammen mit einer cremigen Guacamole in die Pita-Taschen gefüllt. Wenn ihr nicht so auf scharfes Essen steht, dann lasst einfach das Pul Biber komplett weg oder verwendet nur ein bisschen davon. Die Avocadocreme schluckt aber auch ein bisschen davon, also keine Panik bekommen falls euch das Hühnchen im ersten Moment zu scharf vorkommt :).

Zutaten (für ca. 4 Portionen)

– 370 g Hähnchenbrustfilet
– 20 g Ingwer
– 150 g Kirschtomaten
– 1 Knoblauchzehe
– Rosenpaprika, Salz, Pfeffer, gemahlener Koriander, Pul Biber
– 1 reife Hass-Avocado
– 2 EL Zitronensaft
– 2 EL Olivenöl

Zubereitung

Die Hühnerbrustfilets waschen und trocken tupfen. Danach in Würfel schneiden. Den Ingwer schälen und fein reiben oder sehr fein würfeln. Das gewürfelte Fleisch mit dem Ingwer, 1/2 TL Koriander und 1/2 TL Rosenpaprika marinieren. Die Tomaten waschen und vierteln.
Für die Avocadocreme den Knoblauch durch eine Knoblauchpresse drücken. Die Avocado halbieren, vom Kern entfernen und das Fruchtfleisch herauslösen. Mit einer Gabel fein zerdrücken. Mit dem Knoblauch und dem Zitronensaft mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Olivenöl in einer Pfanne oder einem Topf erhitzen. Das Fleisch darin scharf anbraten. Dann das Fleisch mit Salz und Pul Biber (die Menge müsst ihr je nach eurem gewünschten Schärfegrad variieren) würzen. Am Ende noch die Tomaten unterhebn und kurz mitbraten.
Vom Pitabrot nun oben ein Stück abschneiden und mit einem Messer vorsichtig Taschen schneiden. Mit dem Fleisch und der Guacamole füllen und genießen :).

Merken

Merken

Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen:

No Comments

Leave a Reply