Cremige Pasta mit Walnüssen, Schafskäse und Petersilie. Hört sich gut an? Schmeckt auch gut :). Für Zwischendurch auch eine tolle Feierabendküchenalternative. Denn das Gericht braucht nicht arg viel länger als die Garzeit der Pasta beträgt. RuckZuck hat man also ein warmes Essen auf dem Tisch.
Die Idee hinter One Pot Pasta finde ich super. Man braucht nur einen Topf, vielleicht ein Brett und ein Messer. Da spült man später doch gerne ab. Obwohl ich nun seit einem Jahr auch endlich Besitzer einer Spülmaschine bin und gar nicht mehr so darunter leiden muss.
One Pot Pasta ist aber auch sowas von variabel und deshalb könnte man sie auch super spontan machen, denn Pasta ist ja meistens im Haus.
Zutaten
– 1 Zwiebel
– 1 EL Butter
– 250 g Penne
– 750 ml Gemüse- oder Tomatensaft (gibt es auch gemischt)
– Salz, Pfeffer
– 100 g Sahne
– 100 ml Milch
– 50 g Walnüsse
– 50 g Parmesan
– 100 g Feta-Schafskäse
– glatte Petersilie
Zubereitung
Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Die Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Penne und etwas Saft zugeben und so lange rühren bis der Saft verdampft ist. Nach und nach den restlichen Saft dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Nudeln zwischendurch immer wieder probieren.
Am Ende Sahne und Milch untermischen und köcheln lassen bis die Nudeln gar sind. In der Zwischenzeit die Walnüsse hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten. Petersilie waschen, trocknen und hacken.
Wenn die Nudeln gar sind eventuell nochmal abschmecken und geriebenen Parmesankäse unterheben. In einen Teller geben und den Schafskäse darüberbröseln. Mit Walnüssen und Petersilie bestreuen.
Soooo lecker <3
Das freut mich liebe Sarah. Deiner Portion sieht aber auch super aus 😉 Liebe Grüße, Ines