Follow:
Herzhaft - Vegetarisch

Ruccolasalat mit Mango und körnigem Frischkäse

Heute bin ich Teil einer (Food)Blog-Parade, die die liebe Anisa von Leichte Küche ins Leben gerufen hat. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Salat.

Salate gibt es ja wirklich in so vielen tollen Versionen und Varianten und damit ihr die große Auswahl habt, zeigen euch unglaubliche 34 Blogger jeden Tag einen anderen Salat. Da fällt einem eher die Wahl schwer, mit welchem man anfangen soll ;).

Ruccolasalat mit Mango und körnigem Frischkäse

Bei mir bekommt ihr heute einen Ruccolasalat mit Mango und körnigem Frischkäse zu sehen. Der leicht nussige Geschmack von Ruccola ist die perfekte Kombination zur süßen Mango. Die Mango kommt nicht nur gewürfelt auf den Salat sondern auch das Dressing besteht daraus. Da der Salat auch schnell zubereitet ist, bietet er sich als tolle Feierabendalternativ bei zu warmen Sommertemperaturen an.

Ruccolasalat mit Mango und körnigem Frischkäse

Zutaten (3-4 Personen)

– 1 reife Mango
– 4 EL Limettensaft
– 4 EL Olivenöl
– Salz
– Zucker
– 1 Bund Ruccola
– 200 g körniger Frischkäse
– 1/2 rote Zwiebel

Zubereitung

Fruschtfleisch der Mango rausschneiden und in Stücke schneiden. Die Hälfte der Mango in ein hohes Gefäß geben und mit Limettensaft, Olivenöl und 2 EL Wasser fein pürieren. Mit Salz und 1 Prise Zucker abschmecken.

Ruccola waschen, trocknen und auf einen Teller geben. Mangowürfel und körnigen Frischkäse darauf verteilen und etwas Mangodressig darübergeben. Die rote Zwiebel in dünne Streifen schneiden und ebenfalls auf dem Salat verteilen.

http://www.anisasleichtekueche.de/
Und hier findet ihr noch weitere Salatalternativen:
20.5.  www.cookerina.de
21.5.  www.homemaderelaxation.wordpress.com
23.5.  www.rotkindswelt.de
25.5.  www.ingaslifestyleblog.wordpress.com
27.5   www.sansanrebecca.wordpress.com
30.5.  www.agani.tv
9.6.   www.the-mysterious-world-of-eve.blogspot.de
22.6.  www.fiepmatz.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen:

3 Comments

  • Reply Eva

    Sieht richtig sommerlich aus. Ich glaub die Kombi aus Rucola, der ja eher so ein bisschen herb schmeckt, und der fruchtigen Mango ist super!

    Lg aus Antwerpen ♥
    Eva
    http://www.the-mysterious-world-of-eve.blogspot.de

    15. Juni 2016 at 9:55
  • Reply münchner küche

    Liebe Eva,
    ja die Kombination ist wirklich toll und frisch. Perfekt bei dem Wetter gerade.
    Liebe Grüße nach Antwerpen
    Ines

    23. Juni 2016 at 10:16
  • Reply Kinderkuecheundso

    Ich habe letztens auch einen Mangosalat gegessen, der super lecker war. Leider kenne ich das Rezept nicht, aber mit dem hier bin ich schon sehr sehr happy!
    Viele Grüße,
    Martina

    27. Juni 2016 at 21:06
  • Leave a Reply