Paprikasuppe mit Hackfleisch

Nun ist es soweit, zumindest im Süden. Man kann wieder Suppen essen und der Schweiß läuft einem nicht in Bächen die Stirn runter. Am Samstag durften Gäste zu einem kleinen Dinner vorbeikommen und sich bekochen lassen. Also Essen ausgesucht und losgekocht. Wer konnte denn schon ahnen dass genau an diesem Wochenende das Wetter mal wieder sommerlich wird ;). Hier präsentiere ich euch also meine Vorspeise.

 

 

Zutaten (für 4 Portionen)

– 1 Gemüse-/Metzgerzwiebel
– 3 rote Paprikaschoten
– 5 EL Olivenöl
– 10 Stiele Thymian
– 2 TL edelsüßes Paprika
– 1 TL rosenscharfes Paprika
– 1 TL Paprika de la Vera picante
– 125ml Weißwein
– 600ml Gemüsebrühe
– 200ml Schlagsahne
– Salz, Pfeffer
– 250g gemischtes Hack
– 1 Knoblauchzehe
– 4 Stiele Petersilie
– 40g Röstzwiebeln

Zubereitung

Zwiebel und Paprika (entkernen) grob würfeln. Ein Viertel der Paprika fein würfeln. Die Würfel in 3 EL Olivenöl in einem Topf andünsten. Thymian hacken. 1 TL edelsüßes Paprika und 1 TL rosenscharfes Paprikapulver nach kurzer Zeit zugeben und kurz mit andünsten. Mit dem Weißwein ablöschen und solange köcheln lassen bis der Weißwein fast weg ist. Gemüsebrühe und Schlagsahne zugeben, mit Salz und Peffer würzen und zugedeckt bei milder Hitze 20-30 Minuten köcheln lassen.
Hackfleisch im restlichen Olivenöl anbraten. Die Knoblauchzehe fein hacken. Knoblauch und fein gewürfelte Paprika zum Hack zugeben und 2 Minuten mit anbraten. Mit Salz, Pfeffer, 1 TL edelsüßem und 1 TL rosenscharfen Paprikapulver würzen. Am Ende Paprika de la Vera picante für den rauchigen Geschmack zugeben. Petersilienblätter abzupfen und hacken.
Suppe mit dem Stabmixer fein pürieren. Nochmals abschmecken. Petersilie und Röstzwiebeln mit dem Hack vermischen. Die Suppe in Teller füllen und Hackmischung in der Mitte als Einlage servieren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe ihr findet ein paar Rezepte die euch ansprechen und kommt immer wieder gerne vorbei. Liebe Grüße, Ines

Archiv

Saisonal schmeckt`s besser

Hier bin ich auch

Rezeptebuch.com