Follow:
Süß - Gerührt

Orientalische Halva Pistazien Creme

Ich zeig euch hier mal eine tolle Creme mit Pistazie und türkischer Süßigkeit, nämlich Halva. Wer die leichte Sesamnote von Halva mag, ist hier genau an der richtigen Stelle. Ich hätte mich schon beim Kochen reinsetzten können.

Ich hatte Freunde zum Essen eingeladen und mich für das Thema „orientalisch“ entschieden. Ohne Nachtisch finde ich solche Abende aber irgendwie immer blöd. Baklava und die anderen köstlichen Süßigkeiten wären mir aber zu deftig süß gewesen. Meine Entscheidung fiel also auf die Pistaziencreme. Wirklich schnell zubereitet und der perfekte Abschluss eines orientalischen Abends mit Hummus, Baba Ganoush, Falafel, Tabouleh und vielem mehr.

Orientalische Halva Pistazien Creme

Zutaten

– 500 ml Milch
– 150 g Halva Pistazie
– 50 g Zucker
– 20 g Weizenin
– gehackte Pistazienkerne

Zubereitung

Zucker und Weizenin mit etwas Milch glatt rühren. Halva in einen Topf kleinbröseln und mit der Milch aufkochen. Weizeninmischung unterrühren und nochmal kurz aufkochen. In Schälchen füllen und erkalten lassen. Vor dem Essen noch mit gehackten Pistazienkernen bestreuen.

Merken

Previous Post Next Post

Das könnte Dir auch gefallen:

4 Comments

  • Reply Sabine Müller

    Ich sag nur: köstlich! Ist das Rezept eigentlich geheim?

    9. November 2015 at 20:38
  • Reply Sabine Müller

    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich ein großer Fan deiner Food-Fotos bin?

    9. November 2015 at 20:38
  • Reply Ines

    Liebe Sabine,
    das Rezept ist natürlich nicht geheim, daher ja auch auf dem Blog ;).
    LG Ines

    9. November 2015 at 20:39
  • Reply Ines

    Das freut mich sehr zu hören :). Ich geb mir große Mühe und lern bei den anderen Bloggern immer wieder dazu 😛

    9. November 2015 at 20:40
  • Leave a Reply