Möhren-Avocado-Salat mit Sandwich

Ein weiterer schneller Salat auf meiner Liste der an heißen Tagen genossen werden kann. Ins Schwitzen kommt man eventuell nur beim Raspeln der Möhren und des Apfels ;).
Beim nächsten mal würde ich Möhren und Apfel etwas gröber raspeln, denn diesmal war es mir etwas zu fein. Das Sandwich besteht einfach nur aus 2 Vollkorntoastscheiben, bestrichen mit Honigsenf, danach belegt mit Putenbrustaufschnitt und Rucola.

 

Zutaten (2 Personen)

– 20g Sonnenblumenkerne
– 1 säuerlicher Apfel
– 4 EL Zitronensaft
– 1 reife Hass Avocado
– Salz, frisch gemahlener Pfeffer
– 2 TL flüssiger Honig
– 6 EL Rapsöl

Zubereitung

Sonnenblumenkerne ohne Fett in der Pfanne anrösten und abkühlen lassen. Apfel waschen, vierteln und entkernen. Nun Möhren und Apfel raspeln und mit 1 EL Zitronensaft mischen. Avocado halbieren, Stein herauslösen und in 1cm große Würfel schneiden. Avocado unter die Möhren-Apfel-Mischung heben.
Das Dressing aus 3 EL Zitronensaft, 1 EL Wasser, Salz, Pfeffer und Honig herstellen. Öl nach und nach unterrühren. Vorsichtig unter den Salat mengen.
Salat mit den Sonnenblumenkerne bestreuen und servieren.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe ihr findet ein paar Rezepte die euch ansprechen und kommt immer wieder gerne vorbei. Liebe Grüße, Ines

Archiv

Saisonal schmeckt`s besser

Hier bin ich auch

Rezeptebuch.com