Himbeer No Bake Cheesecake

Es ist nie verkehrt, den Backofen auch mal Backofen sein zu lassen und sich auf den Kühlschrank zu konzentrieren. So wie bei diesem Himbeer No Bake Cheesecake. Letztes Jahr gab es direkt zwei davon auf dem Blog. Einmal mit Brombeeren und Cassis und einmal mit Blaubeeren und Himbeeren. Der Clou bei diesem Himbeer No Bake Cake sind unter anderem die gesalzenen und gerösteten Erdnüsse zusammen mit den Amarettinis im Boden. Doch natürlich zählt das Ganze und da kann der Rest vom Kuchen auch wunderbar punkten. Die erfrischende Creme hat sogar meine, sonst nicht so süß essenden Arbeitskollegin, überzeugt.

Der Himbeer No Bake Cake wird mit frischen Himbeeren hübsch verziert.

 

Himbeer No Bake Cheesecake

Zutaten

  • 100 g Butter
  • 90 g Amarettini
  • 100 g gesalzene Erdnüsse
  • 500 g Joghurt
  • 300 g Mascarpone-Joghurt
  • 1 Bio-Zitrone
  • 3 Beutel Gelatine-fix
  • 50 g Zucker
  • 350 g Himbeeren

Zubereitung

  1. Eine Springform mit 22 cm Ø mit Backpapier auslegen. Die Butter in einem Topf schmelzen. Amarettini in einen Gefrierbeutel füllen und mit einer Teigrolle zu kleinen Bröseln verarbeiten. Die gesalzenen und gerösteten Erdnüsse fein hacken.

  2. Alles miteinander vermengen und gleichmäßig auf den Boden der Springform drücken. Am besten geht das mit der Rückseite eines Esslöffels. Den Boden für 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.

  3. Die beiden Joghurtsorten, die Schale der Zitrone und den Saft davon verrühren. 2 Beutel Gelatine-fix einrieseln lassen und mindestens 1 Minute mit dem Schneebesen oder der Küchenmaschine unterrühren. Den Zucker zugeben und gut einrühren.

  4. Die Joghurtmasse auf den Keksboden geben und glatt streichen. Erneut für 30 Minuten kalt stellen.

  5. Für die Himbeerschicht die Beeren waschen und kurz abtropfen lassen. In einem hohen Gefäß mit dem Stabmixer fein pürieren. Den letzten Beutel Gelatine-fix einrühren und wieder für mindestens 1 Minute weiterrühren. Am Ende noch 2 EL Zucker einrühren.

  6. Die pürierten Himbeeren auf der Joghurtmasse verteilen und den Cheesecake für mindestens 4 Stunden kalt stellen. Besser über Nacht.

Der Himbeer No Bake Cheesecake ist ein perfekter Sommerkuchen. Schön erfrischend und lecker fruchtig. | www.muenchner-kueche.de #himbeeren #no bake #cheesecake #kuchen

2 Kommentare

  1. Mila

    Ich habe eigentlich alles nach Rezept gemacht aber weder die Creme noch die Himbeeren sind hart geworden, obwohl der Kuchen für 12 Stunden im Kühlschrank stand. Habe ihn dann gefroren… Aber woran kann das liegen?

    Antworten
    • Ines

      Oh nein, dass tut mir aber Leid 🙁 Eigentlich kann es nur an der Gelatine liegen. Man darf den Zucker wirklich erst nach 1 Minute schlagen unterrühren. Aber das hattest du ja so gemacht. Wirklich komisch. Man könnte es beim nächsten Mal vielleicht noch mit normaler Gelatine statt Gelatine Fix probieren.
      Liebe Grüße,
      Ines

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Milchreistorte mit karamellisierten Rosmarin Aprikosen (Ohne Backen) - […] Für mehr einfache Kuchen und Tortenrezepte, schaut auch mal meinen Zitronen Mousse Pie oder diesen No bake Käsekuchen […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe ihr findet ein paar Rezepte die euch ansprechen und kommt immer wieder gerne vorbei. Liebe Grüße, Ines

Archiv

Saisonal schmeckt`s besser

Hier bin ich auch

Rezeptebuch.com